Dank an Julia

Seit September '98 ruht der Kinderkreis in Georgenhausen.

Julia hatte vor eineinhalb Jahren schon im Vorstand verlauten lassen, sie würde gerne eine Jungschar oder einen Kinderkreis gründen, wenn sich ein(e) zweite(r) Mitarbeiter(in) fände. Im Frühjahr '97 lud sie dann zum ersten Kinderkreis ein. Gerade in der Anfangszeit wurde sie zwar von mehreren CVJM-Mitarbeitern unterstützt, außerdem von einigen Müttern, aber die Hauptarbeit und damit auch -last und -verantwortung für die bald schon 15 - 20 Kinder musste sie doch alleine tragen.

Gut ein Jahr konnten die Kinder zwischen 5 und 8 Jahren jeden Donnerstag im alten Georgenhausener Rathaus singen, spielen, basteln und Bibelgeschichten hören. Bis Julia nach den letzten Sommerferien ihr Anerkennungsjahr begann und bei der ehrenamtlichen Arbeit kürzer treten musste.

Julia, Dir vielen Dank für den Mut zu Beginn und für das gute Jahr Kinderkreis, auf das sich bestimmt Woche für Woche viele Kinder gefreut haben !

Für den Vorstand: Gerrit Langenbruch