Fest der Vereine 1999

Wie in den Vorjahren haben wir uns wieder am Fest der Vereine in Georgenhausen/Zeilhard beteiligt, im Unterschied zu den letzten Jahren diesmal wieder mit Marktschirmen. Wir waren weniger Mitarbeiter als gewöhnlich, doch kamen wir dank harmonischer Zusammenarbeit gut zurecht.

Beim Abholen der Schirme, Tische und Bänke und beim Aufbau setzten sich vor allem die Gernsheimer sehr ein. Das Wetter war gut, nur am Ende gab´s noch eine kleine Dusche, so dass die Schirme in unserem Innenhof getrocknet werden mussten.

Die Zahl der teilnehmenden Vereine hatte sich leider weiter verringert. Auch der Besuch des Festes ließ im Vergleich zu den vergangenen Jahren etwas zu wüschen übrig, vielleicht deshalb, weil die Schulferien bereits begonnen hatten. Eine Neuerung und Bereicherung war der Flohmarkt am Sonntag, an dem sich viele beteiligten.

Unsere Einnahmen waren geringer als in den letzten Jahren. Einmal lag der Umsatz bei den Dritte-Welt-Waren und vor allem bei der christlichen Literatur niedriger, zum anderen konnten wir auch nur weniger Haarbändchen flechten. Mit den einfachen, altbekannten Kinderspielen (Heißer Draht, Nagel einschlagen, Geldstück im Aquarium) waren wieder viele Kinder zu erfreuen. Ich wünschte mir aber, dass sich auch zahlreichere Gelegenheiten böten, um Gottes Wort weiterzusagen.

Im nächsten Jahr wird es für uns schwieriger werden, weil der Termin des Festes (2. Juli-Wochenende) mit unserer Sommerfreizeit zusammenfällt. Es wäre schön, wenn viele CVJMer und Freundinnen/Freunde, die nicht auf Freizeit sind, beim Fest helfen könnten. Bitte vormerken !

Gustav Langenbruch