Wort des Monats Februar

Die Gnade Gottes ist erschienen um alle Menschen zu retten. (Titus 2,11)

Wie ist uns die Gnade Gottes den erschienen? Durch die Geburt Jesu vor 2000 Jahren wurde Gott Mensch. Jesus wurde dieser - unserer - Welt ausgesetzt um den Menschen die Botschaft Gottes zu bringen. Er hat dem Volk Israel gesagt, dass die Aussagen der Propheten durch ihn erfüllt würden.

Aber auch uns wurde Gott verständlich gemacht, damit alle Menschen die Erlösung erfahren können. Durch den Tod Jesu wurden uns allen die Brücke zu Gott bereitet.

Somit ist die Gnade Gottes ist die Geburt und der Tod Jesu, denn nur dadurch sind meine Verfehlungen bei Gott getilgt.

Wenn Jesus in Deinem und meinem Leben Einzug gehalten hat, dürfen wir uns der Gnade Gottes gewiss sein - dann ist der Weg zum Vater freigemacht.

Darauf dürfen wir uns verlassen und uns freuen.

Jörg Kappel