Welche Wege gibt es zu Gott?

Hat Dich diese Frage auch schon mal beschäftigt? Was muss ich tun, um zu Gott zu kommen, um Kontakt mit Gott zu haben?
Vielleicht hast Du dann zur Antwort bekommen, dass Du gute Taten vollbringen und dass Du Dein Leben an den zehn Geboten ausrichten sollst. Ich jedoch bin davon überzeugt, dass es nur einen Weg zu Gott gibt.
Du musst Deine Schuld bekennen - biblisch: Sündenbekenntnis - und Jesus bitten, in Deinem Leben die Herrschaft zu übernehmen. Dies ist nicht einfach und sollte mit einem Christ Deines Vertrauens geschehen, aber es ist der einzige Weg. In Johannes 14 Vers 6 spricht Jesus: "Ich bin der Weg der zur Wahrheit und zum Leben führt. Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht." Mit diesen Worten sind alle Zweifel ausgelöscht und die Lösung aufgezeigt. Nur durch das Bekennen der Schuld vor Gott und die Annahme einer Vergebung ist uns Gott nah. Aus dieser Beziehung mit dem lebendigen Gott wird Dein und mein Leben verändert und es entstehen neue Ziele, die zu erreichen sich lohnen.
In Titus 2 Vers 14 lesen wir: Er (Jesus) hat sein Leben für uns gegeben, um uns von aller Schuld zu befreien und zu seinem Volk zu machen, das nur ihm gehört und alles daran setzt, Gutes zu tun.
Dieses Streben nach den guten Dingen wird uns mit der Hilfe Gottes gelingen. Es ist aber keine Voraussetzung für die Nähe Gottes, sondern die Auswirkung.
Wenn du Fragen dazu hast, lass es uns wissen.

Jörg Kappel