Wort für den Monat April

So liegt es nun nicht an jemandes Wollen oder Laufen, sondern an Gottes Erbarmen. (Römer 9,16)

In diesem Zusammenhang wäre es gut, wenn Du das Kapitel 9 des Römerbriefes ab Vers 14 mal lesen würdest. Ich habe den Vers 16 herausgegriffen, weil ich meine, dass diesem Vers eine Schlüsselstellung zukommt.
Paulus möchte der Gemeinde in Rom und uns klar machen, dass unser ganzes Schaffen und Mühen in unserem Leben ohne Gottes Erbarmen zu uns als Person zwecklos ist. Harte Worte, oder?
Bei Gott zählt nicht Macht, Geld oder Einfluss. Gottes Barmherzigkeit und Gnade kann nicht erkauft werden.

Wie geht es dann?
Wenn Du Dich zu Gott hinwendest und Dein Leben Jesus Christus anvertraust im Gebet, wird die Barmherzigkeit Gottes Dich erreichen. Der Heilige Geist, von dem Jesus uns in der Bibel berichtet, wird Dir als Tröster zur Seite stehen.

Was verändert sich denn dadurch?
Durch den Geist Gottes werden wir Tiefgang in unserem Leben bekommen und erkennen, dass wir nicht auf eigene Kräfte in dieser Welt bauen müssen. Durch den Tod Jesu am Kreuz auf Golgatha sind Deine und meine Sünden - Deine und meine Schuld - bereinigt und getilgt worden.
Der Geist Gottes wird uns andere Ziele ins Bewusstsein bringen und uns den Weg dorthin aufweisen.

Welche Aufgabe der CVJM darin hat?
Wir möchten im CVJM Dich auf Deinem Glaubensweg begleiten. Wir möchten Dir eine Hilfe sein in Deinem Christsein und Dir aufzeigen, dass Du damit nicht alleine bist. Uns alle verbindet der Glaube an Jesus Christus und das wir Menschen davon weitersagen möchten.
Sind Dir Fragen gekommen?
Dann lass sie uns wissen. Am besten gleich in unserem Gästebuch.

Jörg Kappel