Fest der Vereine 2000

In diesem Jahr fiel der Termin vom Fest der Vereine wieder einmal parallel zur Kinderfreizeit, und so waren wir nur zu ganz wenigen Mitarbeitern (Jörg, Astrid und ich). Aber zum Aufbau mobilisierte Jörg fast seine ganze Familie und auch Ullas Vater und Marten de Leuuw aus Reinheim halfen kräftig mit. Marten blieb fast den ganzen Samstag, und am Sonntagnachmittag war Frau Wiesner-Hinrichs aus Ueberau viele Stunden aktiv.

Wir boten wie immer Bibeln und andere christliche Literatur, vor allem für Kinder und Jugendliche, sowie Dritte-Welt-Waren an. Leider war niemand von uns in der Lage, Haarbändchen zu flechten, was einige Kinder enttäuschte und unserer Kasse auch nicht gut bekam. Elektrospiel und Nageln machten den Kindern Spaß, aber an das - wirklich leichte - Bilderquiz zur Bibel traute sich kaum ein Kind oder Jugendlicher heran. Offenbar sind biblischen Geschichten heute weitgehend unbekannt!

Am frühen Sonntagabend zwang uns dann der einsetzende Regen abrupt zum Abbauen, da unser Zelt nicht genügend wasserdicht war. Viel Honig und etwas Kaffee und andere Waren aus der Dritten Welt wurden verkauft, aber unterm Strich blieb für den CVJM nicht viel übrig. Dafür hatten wir viel Zeit für einige gute Gespräche mit alten und neuen Bekannten. Wir sollten diese Gelegenheit, präsent zu sein, auch weiterhin nutzen.

G. A. Langenbruch