Container für Sierra Leone

Vom 13.-15. Januar 2000 beteiligten wir uns wieder an einer Kleidersammlung einiger CVJMs für Sierra Leone. Sie wurde in Ueberau im Gottesdienst abgekündigt, und per Handzettel wurden CVJM-Mitglieder, Freunde und Arbeitskollegen informiert. Wir baten um Sommerkleider, Kinderkleider, Koffer, Taschen und Schuhe sowie um Geldspenden für den teuren Transport.

Das Ergebnis war sehr erfreulich! Ganz herzlichen Dank allen Spendern! Unser Berlingo war nicht schlecht gefüllt, als wir die vielen Sachen zum CVJM-Heim nach Eberstadt brachten. Außerdem kamen fast 250.- DM für den Transport zusammen, die zweckgebunden an den CVJM Westbund weitergeleitet wurden.

Die Kleidung, Taschen und Schuhe gingen inzwischen von Eberstadt auf die Reise nach Lüdenscheid. Der dortige CVJM packte drei Container, die nun per Schiff auf der Fahrt nach Sierra Leone sind.

Inzwischen wurde auch wieder im Darmstädter Echo über die Not in Sierra Leone berichtet. Wir hoffen und beten, dass das Friedensabkommen auch tatsächlich zum Frieden führt und dass die Menschen wieder sicher leben können.

Gustav Langenbruch