Bei Gott ist die Quelle des Lebens.

Psalm 36,10a

Überschrieben ist der 36. Psalm mit "Der Reichtum der Güte Gottes", das lässt erkennen, um was es geht.

David stellt die Gottlosen und ihr Tun dar und zeigt als Rettung für sie die Güte und Gnade Gottes auf.

So ist es auch heute. Unsere - vor Gott bekannten - Übertretungen sind durch Jesus Christus am Kreuz gesühnt worden. Wir dürfen neu leben! Die Reinigung in Christus macht uns frei. Wir dürfen neu beginnen durch die Quelle Gottes. Ist dies nicht Grund genug dankbar zu sein?!

Nur 6 Psalme weiter wird es noch mal deutlich, was mit der Quelle des Lebens gemeint ist. Wie ein Hirsch nach frischen Wasser lechzt, so schreit meine Seele, Gott, zu Dir'. (Ps. 42,2)

Die Quelle Gottes versiegt nicht und wir sind an dieser Quelle gepflanzt worden.

Strecken wir unsere Wurzeln mehr und mehr nach diesem lebendigen Wasser aus.

Euer Jörg Kappel