Wort für den Monat November 2002

Und Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen und der Tod wird nicht mehr sein. (Offenbarung 21,4a)

Das 21. Kapitel in der Offenbarung ist überschrieben mit den Worten "Das neue Jerusalem". Dieses neue Jerusalem kennt nur einer: Jesus. Er wird es bauen und die Kinder Gottes werden darin leben. Gleich zu Beginn dieses Kapitels wird von der Befreiung aus Leid und Trauer gesprochen. Gott selbst will den Kindern Gottes die Tränen abwischen und es wird keinen Tod mehr geben. Es wird alles ganz anders sein im neuen Jerusalem.

Stellt sich nur die Frage, ob du die Eintrittskarte dafür schon hast. Der Preis für diese wertvolle Karte wurde am Kreuz durch den Tod Jesu auf Golgatha bereits für dich bezahlt!

Nur abholen musst du diese Karte schon selbst! Wenn du Jesus die Herrschaft über dein Leben gibst und ihm vertraust, reicht er dir diese Karte.

Es wird dadurch nicht alles besser oder leichter, aber es wird anders, weil Jesus mit dir im Karussell des Lebens sitzt.

Nimm das Angebot an und ergreife die Karte des Lebens.

Jörg Kappel