Neuer Leiter auf der CVJM-Elsenburg

Vielen von uns ist die Elsenburg, hoch über Kaub am Rhein, mit herrlichem Blick über Strom, Pfalz und Tal, von CVJM-Wochenenden und –Freizeiten her bekannt. Freundlicher und ruhiger Ansprechpartner war für uns stets Reinhold Lang. Er verstand es eigentlich immer, die Reinheimer noch irgendwo unterzubringen, und er hatte auch Verständnis dafür, wenn einmal etwas nicht so klappte wie geplant. Nun ist Reinhold Lang im wohlverdienten Ruhestand. Er wird zwar weiter in Kaub aktiv sein, aber eben nicht mehr die Elsenburg leiten.

Sein Nachfolger ist Matthias Koch, der zuvor neun Jahre lang eine ähnliche Aufgabe auf der ostfriesischen Insel Spiekeroog hatte. Wir hoffen, dass auch zu ihm schnell eine freundschaftliche Verbindung entsteht und die Elsenburg für uns das bleibt, was sie seit langem ist: ein wunderschöner Ort zur Entspannung und Besinnung, zum Loben und Preisen, zum Hören auf Gottes Wort und zum Erleben christlicher Gemeinschaft.