Der CVJM-Erwachsenenkreis

Der CVJM-Erwachsenenkreis trifft sich ab Juni 2003 nur noch an jedem ersten Dienstag im Monat um 20 Uhr im Evangelischen Gemeindehaus in Ueberau. Falls belegt, sind wir bei Fam. Veith, zwei Häuser oberhalb des Gemeindehauses.

Außerdem plant der Erwachsenenkreis für jeden Monat eine Halbtags oder Tagesfahrt an einem Samstag oder Sonntag.

Als erstes gehört dazu die Teilnahme am Bundesposaunenfest des CVJM Westbundes in der Gruga-Halle in Essen am Sonntag, den 22. Juni. Das Bundesposaunenfest ist die größte Veranstaltung des CVJM-Westbundes. Sie findet nur alle drei Jahre statt. Es werden Tausende von Bläsern erwartet, aber das Fest ist nicht nur – wie der Name vermuten lässt - für Posaunenbläser gedacht, sondern für die ganze Familie. Das Thema in diesem Jahr: "Farbe kommt in dein Leben". So wird auch schon von einem "bunten" Posaunenfest geschrieben. Ein Tag voller Musik! Das Fest beginnt mit einem Gottesdienst um 10 Uhr, der vom Deutschland-Funk direkt übertragen wird. Auch ein Besuch in dem großen Gruga-Park ist möglich.

Wir wollen in Ueberau um 6 Uhr (sechs Uhr!) losfahren. Wer mit möchte, sollte sich bis Anfang Juni bei Alexander Haas melden, damit wir uns schriftlich anmelden können (Festbeitrag: 5,- € für Erwachsene, Kinder unter 14 Jahre billiger).

Weitere Fahrten sind geplant zur Kommunität nach Gnadenthal, zur Synagoge und anderen Sehenswürdigkeiten - einschließlich Spielplatz an der Stadtmauer - in Michelstadt, zum Jungscharballontag in Biblis (13.9.), nach Seligenstadt und von dort mit dem Schiff nach Aschaffenburg, in den Raum Reichelsheim und zum Gottesdienst der Ecclesia nach Klein-Umstadt.