Das Freizeittagebuch 2005

Samstag, 02.07.2005
Nur noch drei Wochen
von Clemens
Die Freizeit kommt in großen Schritten auf uns zu. Heute war das letzte gemeinsame Vorbereitungstreffen. Das Programm ... mehr

Mittwoch, 13.07.2005
Aussendungsgottesdienst
von Clemens
Heute fand im Gemeindehaus in Hähnlein der Aussendungsgottesdienst des CVJM Kreisverbands Starkenburg statt. Dort ... mehr

Donnerstag, 14.07.2005
Kinderfreizeit 2006
von Clemens
Ich komme gerade von der Vorstandssitzung des CVJM Reinheim. Und ich weiß auch nicht, ob das Thema hier rein passt. ... mehr

Sonntag, 24.07.2005
Packen
von Clemens
Gerade hat Dominik das "offizielle" Freizeitgepäck bei mir abgeholt und in sein Auto gepackt, mit dem er morgen zum ... mehr

Montag, 25.07.2005
Der erste Tag
von Cornelia
Heute sind wir nach einer ca. 2,5stündigen Fahrt im Vergratenen Wirtshaus in Bad Wildbad angekommen. Im Bus war es ... mehr

Dienstag, 26.07.2005
Schnitzeljagd
von Cornelia
Wir wurden heute um 8:00 Uhr geweckt und um 8:30 Uhr frühstückten wir. Dann haben wir Tassen bemalt oder gespielt. Um ... mehr

Mittwoch, 27.07.2005
Spiele
von Cornelia und Nadine
Heute Morgen um 8:00 Uhr sangen uns die Betreuer wach und um 8:30 Uhr gab es Frühstück, wie immer. Um 10:00 Uhr gingen ... mehr

Donnerstag, 28.07.2005
Das Projekt Kochen
von Cornelia und Nadine
Heute Morgen um 8:00 Uhr sangen uns die Betreuer wach und um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Um 10:00 Uhr mussten wir in ... mehr

Donnerstag, 28.07.2005
Projekt Floß
von Elisa
Am Donnerstag waren Projekte angesagt. Jeder durfte sich in eins von vier Projekten eintragen. Ich trug mich in das ... mehr

Donnerstag, 28.07.2005
Projekt Fotostory
von Jean Marc
Wir machten eine Fotogeschichte. Das Thema war ein Streit zwischen Gummibärchen und CVJM-Dreiecken. Sie stritten sich ... mehr

Donnerstag, 28.07.2005
Die Moorwanderung
von Nele und Maria
Heute war ein Projekttag. Es gab verschiedene Projekte… Sieben Kinder hatten sich angemeldet, um das Moor zu ... mehr

Freitag, 29.07.2005
Schwimmbad
von Jean Marc
Wir waren im Schwimmbad und mussten viel laufen. Zuerst liefen wir zu einer Schreinerei. Auf dem Weg sahen wir eine ... mehr

Freitag, 29.07.2005
Der Märchen-Erzähler
von Cornelia und Nadine
Der Märchen-Erzähler kam abends um 20:00 Uhr nach dem Abendessen. Er erzählte uns die Geschichten "Vom eigensüchtigen ... mehr

Samstag, 30.07.2005
Wald und Oasenfest
von Cornelia
Heute wurden wir um 8:00 Uhr von den Betreuern wach gesungen und um 8:30 Uhr gab es wie immer Frühstück. Um 10:00 Uhr ... mehr

Samstag, 30.07.2005
Indiaka
von Jonas
Als erstes haben wir einen Stöpsel genommen und einen Nagel durchgesteckt. Danach haben wir ein Stück Schlauch ... mehr

Samstag, 30.07.2005
(Brett-)Spiele
von Jean Marc
Wir wurden in Gruppen eingeteilt. Dominik zeigte mir, wie man Dame spielt und wir spielten sogar unentschieden. Danach ... mehr

Sonntag, 31.07.2005
Kläranlage
von Cornelia und Nadine
Um 8:30 Uhr sangen uns die Betreuer wach. Dann gab es um 9:00 Uhr Frühstück. Um 10:45 Uhr trafen wir uns, machten ... mehr

Sonntag, 31.07.2005
Wassermärchen
von Alina
Heute hatten wir Projekte zum Thema Wasser. In dem Projekt Wassermärchen haben die Kinder ein Märchen nachgespielt, ... mehr

Sonntag, 31.07.2005
Wasser-Quiz
von Dominik
Beim Wasserquiz haben wir zehn Wassergeräusche aufgenommen und am Computer zurechtgeschnitten. Am Abend mussten die ... mehr

Sonntag, 31.07.2005
Der pH-Test
von Daniela
Es gab vier Gruppen, die sich mit Wasser beschäftigt haben. Ich und andere vier Kinder, hatten sich mit pH-Wert-Tests ... mehr

Montag, 01.08.2005
Erste-Hilfe-Kurs
von Cornelia und Nadine
Wir wurden um 8:00 Uhr geweckt, da es um 8:30 Uhr Frühstück gab. Danach begann unser Erste-Hilfe-Kurs. Dort wurden uns ... mehr

Montag, 01.08.2005
Lange Nacht
von Johanna
Von 10:00 – 12:00 Uhr haben wir den Film "Kletter Ida" gesehen. Von 12:00 – 01:00 Uhr haben wir den Obstsalat gemacht ... mehr

Dienstag, 02.08.2005
Angeberspiele
von Jean Marc
Gestern hatten wir Lange Nacht und deshalb schliefen wir aus. Danach durften wir essen, wann wir wollten und es gab ... mehr

Mittwoch, 03.08.2005
Wahlprogramme
von Philipp H.
Gleich nach dem Frühstück hatten wir Wahlprogramm: Entweder batiken, schminken mit Naturfarben oder in den Wald ... mehr

Donnerstag, 04.08.2005
Abschlussabend
von Cornelia
Heute Morgen um 8:00 Uhr hat Gerrit uns mit seiner Flöte geweckt. Um 8:30 Uhr gab es Frühstück. Um 10:00 Uhr trafen ... mehr

Freitag, 05.08.2005
Abreise
von Cornelia
Heute Morgen um 8:00 Uhr hat uns Clemens geweckt. Um 8:30 Uhr gab es, wie immer, Frühstück. Beim Frühstück sollten wir ... mehr

Samstag, 20.08.2005
Freizeitnachbesprechung
von Clemens
Samstagabend trafen wir uns bei Gerrit im Garten zur Freizeitnachbesprechung. Während die Steaks und Würstchen über dem ... mehr