Das Freizeittagebuch 2006

25.06.2006, von Clemens

Vortreffen

Heute treffen wir uns um 12 Uhr zum Mittagessen beim Italiener, um die letzten Einzelheiten zum Vortreffen durch zu sprechen. Um 13:15 Uhr machen wir uns auf ins Georgenhäuser Gemeindehaus, um für das Vortreffen aufzubauen - Tische und Stühle wollen gestellt, die Leinwand, der Beamer und das Notebook für die Bilder eingerichtet werden. Außerdem soll in diesem Jahr die Fotowand zum 25jährigen Vereinsjubiläum aufgebaut werden, was einige Zeit in Anspruch nimmt. Aber wir werden bis 14:30 Uhr fertig, bevor die ersten kommen.
Das Vortreffen beginnt: Die Mitarbeiter stellen sich vor, wir zeigen einen kleinen Film von einer Freizeit von vor fünf Jahren, Fotos von der Vorfahrt in diesem Jahr und dann gibt es Informationen zur Freizeit - wann geht es los, was soll mitgebracht werden und was nicht, was ist zu beachten.
Zum Abschluss gibt es Kuchen, der von den Teilnehmern und ihren Eltern in großer Zahl mitgebracht wurde.
Dann abbauen, Geschirr spülen, aufräumen,… und gegen 18:00 Uhr machen wir uns auf den Weg nach Hause.