Das Freizeittagebuch 2006

07.10.2006, von Clemens

Ein langer Tag

Gestern trafen wir uns, um das Zelt für die Fotoausstellung am Gemeindehaus aufzubauen. Und heute ab 10:00 Uhr sind wir in unterschiedlicher Besetzung dabei, das Gemeindehaus, das Zelt sowie die Kirche für das CVJM-Jubiläum und das Nachtreffen morgen vorzubereiten.

Um 16:00 Uhr machen sich dann die ersten Mitarbeiter auf ins Martin-Luther-Haus nach Reinheim, um das Abendessen vorzubereiten. Bis um 17:00 Uhr sind dann auch fast alle Kinder da.

Jetzt wird gespielt, zu Abend gegessen, die Schlafplätze vorbereitet, ein paar Lieder gesungen und der Auftritt für den Gottesdienst am Sonntag geprobt. Anschließend werden die Kinder in drei Gruppen eingeteilt, die dann gegen 21:00 Uhr einen Stationenlauf durchs westliche Reinheim machen.

Dann geht es auf ins "Bett", wo Gerrit noch ein Märchen erzählt. Und um 23:00 Uhr sollen die Kinder dann schlafen. Die Mitarbeiter sprechen noch den Gottesdienstablauf durch, bereiten die Gebete vor und kümmern sich um den Vereinsrückblick. Und gegen 1:30 Uhr sinken sie in ihre Schlafsäcke.