Das Freizeittagebuch 2006

Donnerstag, 14.07.2005
Kinderfreizeit 2006
von Clemens
Ich komme gerade von der Vorstandssitzung des CVJM Reinheim. Und ich weiß auch nicht, ob das Thema hier rein passt. ... mehr

Samstag, 20.08.2005
Freizeitnachbesprechung
von Clemens
Samstagabend trafen wir uns bei Gerrit im Garten zur Freizeitnachbesprechung. Während die Steaks und Würstchen über dem ... mehr

Montag, 03.10.2005
Kalkulation
von Clemens
Heute haben sich Dominik, Gerrit, Inga und Johanna mit mir getroffen, um auszurechnen, was die Freizeit im nächsten ... mehr

Sonntag, 09.10.2005
Nachtreffen
von Clemens
Heute fand das Nachtreffen für die Feriengemeinschaft im Vergratenen Wirtshaus statt. Es waren fast alle Kinder mit ... mehr

Samstag, 05.11.2005
Sondierungsgespräch
von Clemens
Heute Nachmittag trafen sich die Mitarbeiter für die Freizeit 2006 bei mir in Alsbach zu einem ersten Treffen. Es ging ... mehr

Samstag, 10.12.2005
Ideensammlung
von Clemens
Nachdem wir unseren Stand für den Weihnachtsmarkt in Ueberau aufgebaut hatten, trafen wir uns zur Freizeitvorbereitung ... mehr

Sonntag, 12.02.2006
Wieder ein Vorbereitungstreffen
von Clemens
Bei der heutigen Freizeitvorbereitung haben wir Ruth auf die Freizeittage verteilt, den Abschlussabend verschoben und ... mehr

Samstag, 18.03.2006
Freizeitvorfahrt
von Clemens
Was passiert auf einem Freizeitvorfahrtswochenende? Nun, zuerst geht es darum, das Freizeithaus näher kennen zu ... mehr

Sonntag, 07.05.2006
Es wird Sommer
von Clemens
Die Freizeit nimmt langsam Form an. Heute saßen wir bei Inga im Garten und füllten die letzten weißen Flecken im ... mehr

Sonntag, 11.06.2006
Langsam wird es ernst
von Clemens
Noch fünf Wochen bis zur Freizeit. Heute trafen wir uns bei Lilith und Tobias zur Freizeitvorbereitung. Die ersten ... mehr

Sonntag, 25.06.2006
Vortreffen
von Clemens
Heute treffen wir uns um 12 Uhr zum Mittagessen beim Italiener, um die letzten Einzelheiten zum Vortreffen durch zu ... mehr

Sonntag, 09.07.2006
Noch 8 Tage
von Clemens
Italien ist Fußballweltmeister und morgen in einer Woche beginnt die Freizeit. Heute treffen wir uns nach dem ... mehr

Montag, 17.07.2006
Jetzt geht's los
von Dominik
Alle Sachen sind gepackt, Brote werden geschmiert für die Zugfahrt, noch schnell ein paar Adressen rausschreiben für ... mehr

Montag, 17.07.2006
Ankommen
von Cornelia
Heute reisten wir mit dem Zug und der S-Bahn an, nachdem wir uns am Darmstädter Hauptbahnhof trafen. Wir kamen ca. um ... mehr

Dienstag, 18.07.2006
Im Wald
von Robin A.
Heute waren wir vom Förster eingeladen. Er hat uns viele Dinge gezeigt. Zum Beispiel: Wie man eine Tanne von einer ... mehr

Dienstag, 18.07.2006
Wald- und Hauserkundung
von Cornelia
Am heutigen Morgen wurden wir um 7:30 Uhr von Gerrit durch seine Flöte geweckt. Danach gab es Frühstück. Anschließend ... mehr

Mittwoch, 19.07.2006
Der Spaß-Tag
von Max S.
Nach dem Frühstück gingen wir in verschiedene AGs. Ich war in der Zeitungs-AG. Wir haben Stichwörter auf Tapete ... mehr

Mittwoch, 19.07.2006
Projekte
von Cornelia
Heute durften wir bis 8:00 Uhr schlafen, denn es gab Frühstück erst um 8:30 Uhr. Nach dem Frühstück wurden Putzdienste ... mehr

Donnerstag, 20.07.2006
Brot backen
von Cornelia
Heute weckte uns Tobi zum Frühstück, welches es um 8:30 Uhr gab. Ab 10:00 Uhr gab es wieder die Projekte Brot backen, ... mehr

Donnerstag, 20.07.2006
Zeitungsprojekt
von Max Sch.
Als erstes schrieben wir unsere Ideen auf eine Tapete. Danach schrieb jeder über eine, zwei oder drei Sachen, z.B. ... mehr

Donnerstag, 20.07.2006
Papier produzieren
von Jean Marc
Heute standen wieder die Projekte an. Wir haben Papier produziert. Zuerst zerrissen wir Zeitungen in kleine Schnipsel. ... mehr

Donnerstag, 20.07.2006
Heidelbeer-Marmelade
von Robin A.
Heute haben wir Marmelade gemacht, Heidelbeer-Marmelade. Es ging ganz einfach: Man geht in den Wald, sammelt ein paar ... mehr

Freitag, 21.07.2006
Schwimmbad
von Max S.
Am Freitag waren wir zuerst im Sägewerk. Wir sahen Holzwürmer, die sich in das Holz bohrten. Zuerst waren sie weiß, ... mehr

Samstag, 22.07.2006
Nachtwanderung
von Tamara
Heute Morgen hat uns Giulia geweckt. Danach gab es Frühstück. Um 10:00 Uhr haben wir Ballspiele gespielt. Um 12:30 ... mehr

Samstag, 22.07.2006
Die schwarze Fahrkarte
von Alina
Ich war letzten Samstag mit der Schwarzen Fahrkarte dran und wurde von Tobi und Domi um ca. 2:00 Uhr mit Mira und Jean ... mehr

Sonntag, 23.07.2006
Wahlprogramm
von Cornelia
Heute Morgen wurden wir um 8:30 Uhr geweckt und um 9:00 Uhr wurden wir zum Frühstück gerufen. Um 10:30 Uhr war ein ... mehr

Montag, 24.07.2006
Vierundzwanzigstundengeländespielmitfreiwilligerwaldübernachtung
von Tamara
Heute hat uns Clemens geweckt. Danach gab es Frühstück. Später gab es Wahl-Programm: Ein Besuch im ... mehr

Dienstag, 25.07.2006
Murg
von Max S.
Am Morgen haben wir im Wald gefrühstückt und später haben wir unser 24-Stunden-Spiel mit freiwilliger Übernachtung ... mehr

Mittwoch, 26.07.2006
Abschlussabend
von Cornelia
Heute wurden wir von Giulia etwas nach 8:00 Uhr geweckt. Um 8:30 Uhr gab es Frühstück, bei dem wir erfuhren, dass ... mehr

Donnerstag, 27.07.2006
Ballspiele
von Robin A.
Heute haben wir zwei Ballspiele gespielt: Dreierball und Fußball. Danach gab es Essen. Später waren wir an die Murg ... mehr

Freitag, 28.07.2006
Auf nach Hause
von Cornelia
Heute Morgen wurden wir um 7:30 Uhr von Dominik geweckt. Um 8:00 Uhr gab es Frühstück, nach dem wir unser Geld und ... mehr

Samstag, 29.07.2006
Freizeitrückblick
von Clemens
Heute trafen wir uns bei Giulia im Garten bei Lasagne und Kirschkuchen, um auf die Freizeit zurückzublicken. Und ... mehr

Sonntag, 10.09.2006
Vorbereitung Nachtreffen
von Clemens
Ein letztes Treffen zur Kinderfreizeit 2006: Das Nachtreffen will geplant werden. Erschwerend kommt in diesem ... mehr

Samstag, 07.10.2006
Ein langer Tag
von Clemens
Gestern trafen wir uns, um das Zelt für die Fotoausstellung am Gemeindehaus aufzubauen. Und heute ab 10:00 Uhr sind wir in ... mehr

Sonntag, 08.10.2006
25 Jahre CVJM Reinheim und Freizeitnachtreffen
von Clemens
Um 6:45 Uhr klingelt der Wecker: Zeit zum Aufstehen und Anziehen. Anschließend werden die Kinder geweckt und um ... mehr