Die Zukunft beginnt jetzt!

Vereinsgründungsinitiativen in unserem Kreisverband

Wie bekannt läuft in unserem Kreisverband seit Jahren das Projekt "Die Zukunft beginnt jetzt". Durch Spenden von Einzelpersonen und Vereinen kommt soviel Geld zusammen, dass davon etwa ein Drittel des Gehalts eines hauptamtlichen Mitarbeiters gezahlt werden kann. Kirchengemeinden (normalerweise je zwei für 3 Jahre), die den Aufbau einer Kinder- und Jugendarbeit durch den CVJM wünschen, brauchen nur noch den Rest aufzubringen, damit der Hauptamtliche mit einer halben Stelle vor Ort arbeiten kann.

In den letzten Jahren sind im Raum Starkenburg in Stockstadt, Nordheim und Hähnlein z. T. durch diese Aktion CVJM gegründet worden. Zur Zeit läuft dieses Projekt mit der Kirchengemeinde in Raunheim. Hier wurden bereits eine Jungschar, ein Jugendclub und ein Mitarbeiterkreis ins Leben gerufen. Andreas Heydrich, Hauptamtlicher im Projekt seit dem 01.08.2006, wird außerdem noch einige Stunden in Jugenheim einsetzen und im übrigen neue CVJM unterstützen.

Wer diese Arbeit fördern möchte, bitte melden!

G.-A. Langenbruch