Brunch und außerordentliche Mitgliederversammlung

Zum zweiten Mal in diesem Jahr trafen sich die Mitglieder des CVJM Reinheim zum gemeinsamen Brunch im Ueberauer Gemeindehaus. Der Kreis hatte ein gutes und reichhaltiges Buffet zusammen gestellt und auch die entfernter wohnenden Mitglieder hatten sich eingefunden. Neben Familie Manfred Haaß aus Sterbfritz waren auch Claudia aus der Eifel und Inga aus Schwetzingen dabei. In lockerer Atmosphäre wurde gespeist und erzählt. Jedem gefiel es, dass sich die weit verstreute CVJM-Reinheim-Familie zusammen gefunden hatte und jeder genoss diese gemeinsame Zeit. Leider waren die Jüngeren diesmal nicht so gut vertreten.

In den Brunch war an diesem 18. Oktober auch die außerordentliche Mitgliederversammlung integriert, die sich mit der Eintragung des CVJM in das Vereinsregister befasste.

Clemens hatte bereits bei der Einladung die zu ändernden Satzungsteile beigelegt, so dass jeder gut informiert in die Sitzung startete. Es wurden die Vor- und Nachteile diskutiert und auch die Satzungsparagraphen erneut überarbeitet. Der Antrag auf Eintragung in das Vereinsregister wurde dann einstimmig gefasst. Mit diesem Ergebnis wird der Vorstand nun alle weiteren Schritte unternehmen, um die Eintragung zu ermöglichen.

Nach diesem wichtigen Punkt wurde das Buffet weiter "geräubert" und gegen 14:30 Uhr klang der Brunch langsam aus. Der Ausgang der Vereinseintragung wird auf der nächsten Jahreshauptversammlung Thema sein – also den 17. Januar 2009 schon mal frei halten und die Jahreshauptversammlung besuchen. Es lohnt sich!

Jörg Kappel