Unser Dorf hat Zukunft

Unter diesem Motto wurde ein Landeswettbewerb ausgeschrieben, an dem sich auch Ueberau beteiligte. Bei diesem Wettbewerb sollte das dörfliche Leben vorgestellt werden und dazu gehörten die verschiedenen Vereine und privaten Gruppen. Über die Evangelische Kirche Ueberau ist auch der CVJM Reinheim bei den ortsansässigen Vereinen mit dabei.

Mit einem Bilderbogen über die Arbeit des CVJM haben wir uns an der Vorstellung der Vereine beteiligt. Der Bilderbogen mit Erklärungen wurde dann im Rahmen der Ortsvorstellung präsentiert. Dies war eine gute Möglichkeit auf unseren Verein und seine Aktivitäten aufmerksam zu machen.

Die gesammelten Beiträge wurden nun in einer Broschüre zusammengefasst und sollen den Bewohnern von Reinheim und besonders Neubürgern das reichhaltige Dorfgeschehen in Ueberau verdeutlichen.

Bei dem Landeswettbewerb nahm Ueberau dann schließlich einen 2. Platz ein.

Jörg Kappel