Liebe Inga,

vor langer Zeit, nämlich im Januar 2000 wurdest Du die Finanzministerin unseres Vereins. Von deiner Ausbildung her dafür prädestiniert, hast Du nach einer kurzen Einführung durch Jörg fast neun Jahre lang Deinen Daumen auf unsere Kasse gehalten. Du hast erfolgreich darüber gewacht, dass wir nicht Pleite machten, Du hast tadellos die Bücher geführt bzw. Dich mit Computerprogrammen und dem Finanzamt herumgeschlagen – und dennoch keine Haare verloren. Aber Du warst auch bei den Freizeiten dabei und Du nahmst gerne an Veranstaltungen unserer Verbände teil. Dann ereilte auch Dich das Schicksal so vieler Reinheimer CVJMer/innen: Du bist berufsbedingt verzogen und die Fahrzeiten zu und von den Vorstandssitzungen vermehrten sich drastisch. Auch Deine Dienstreisen durch viele Länder knabberten an Deiner Zeit.

Wir freuen uns und sind Dir dankbar, dass Du so lange durchgehalten hast. Wir freuen uns aber auch, dass Du weiterhin bei den Freizeiten und punktuellen Veranstaltungen mitwirken bzw. dabei sein wirst. Neben Jörg wirst wohl auch Du Johanna, Deiner Nachfolgerin, zu einem breiten Daumen verhelfen, und als Kassenprüferin kannst Du sogar die Erfolge überprüfen. Herzlichen Dank!

G.-A. Langenbruch

Liebe Birgit,

du hast fünf Jahre lang dem Vorstand unseres CVJM als Beisitzerin angehört. Du hast die offizielle Post für den CVJM entgegengenommen und weitergeleitet, Du warst mit Deiner Familie beim Brunch aktiv und vor allem konnten wir uns – und können wir uns auch weiterhin – zweimal im Monat zum Bibelkreis bei Euch treffen. Es fiel Dir vor allem in den Abendstunden nicht leicht, Dich von Deiner Familie loszureißen. So wird es für Dich entspannend sein, jetzt einen Termin weniger wahrnehmen zu sollen. Danke für allen Einsatz, den Du gezeigt hast, und Dank auch an Deinen Horst.

Inzwischen ist ja schon die ganze Familie eingebunden: Alle bei Brunch und Familienausflug, die Erwachsenen beim Bibelkreis und Jasmin in der Jungschar. Das wird hoffentlich auch weiterhin so bleiben.

G.-A. Langenbruch