Das Freizeittagebuch 2009

Jugendfreizeit in Zaberfeld

14.07.2009, von Moritz

Staffelspiele

SägenUm 8 Uhr wurden wir mit schöner Musik geweckt und als wir uns fertig gemacht haben, gab es Frühstück. Es gab Brot und Nutella und warme Milch und Kakao und Müsli und Marmelade. Doch bevor wir mit dem Mahl beginnen durften, haben wir uns noch ein Theaterstück angesehen. Dann wurde bekannt gegeben, dass wir keine 10 Extraminuten bekommen haben.
Dann mussten wir Zettel suchen, auf denen eine Frage stand, und die Antworten in ein Kreuzworträtsel eintragen. Als wir diese schwere Aufgabe bewältigt hatten, gab es Mittagessen. Es gab Kartoffelbrei, Fischstäbchen, Gemüse und Tee.
Am Nachmittag haben wir einen Wettkampf ausgetragen, bei dem wir Luftballons zum Platzen bringen mussten und rechnen und einen Holzstamm auseinander sägen und wieder zusammen nageln.
Am Abend gab es gebratene Nudeln und Brot mit Wurst und Käse. Danach haben wir dann ein Brett gemacht, welches wir selbst geschliffen und gehobelt haben. Und als wir dies getan hatten, konnten wir noch eine Tasse bemalen und danach sind wir in den Andachtsraum gegangen und haben noch gesungen und gebetet und danach sind wir ins Bett gegangen. Wir konnten aber erst spät einschlafen, weil die Kinder und Betreuer draußen auf dem Flur sehr laut waren.

Zur Übersicht