CVJM Brunch am 26. Februar 2011 in Ueberau

Der Brunch - zweimal im Jahr - gehört inzwischen zum Standard-Programm unseres Vereins.

LeckereienWer sich mit Besuchern der verschiedenen CVJM-Gruppen unterhalten oder einige auswärtige Mitgliedern treffen will, kommt am besten zum Brunch. Da haben (fast) alle Zeit! Es gibt kein prall gefülltes Programm, aber eine Andacht, einige Lieder und ein gut bestücktes Büfett verschiedener Teilnehmer (diesmal nicht süß, nachdem es beim letzten Mal fast nur Süßes gab). Auch werden immer einige Bilder aus den letzten Vereinswochen gezeigt und Neuigkeiten ausgetauscht.

GesprächeDiesmal hatten wir auch einige Gäste eingeladen. Doch hatten sich alle entschuldigt, so dass wir unter uns blieben. Es waren zwar insgesamt nur 17 Personen anwesend, aber sie gehörten drei Generationen an und - leider - kamen nur vier aus Ueberau, die Restlichen aus einem Einzugsbereich von 50-100 km. Wir hatten diesmal kein Instrument dabei, aber wir sangen recht kräftig aus den Jungscharliederheften. Heinrich Tischner zeigte dann eine Präsentation zu Psalm 23: Der Herr ist mein Hirte. Ein Satz ist mir besonders in Erinnerung geblieben: "Das Schaf kennt seinen Herrn, aber es kann ihn nie ganz verstehen" (und vertraut ihm doch). Geht es uns nicht auch so? Manchmal verstehen wir Gott nicht, aber wir bleiben trotzdem in seiner Herde. Wem sollten wir sonst vertrauen?

ZuhörerClemens zeigte Bilder vom letzten Brunch, von der Jahreshauptversammlung und von einer Vorfahrt der Mitarbeiter für die Sommerfreizeiten.

In diesem Jahr wird unser CVJM 30 Jahre alt. Deshalb gab es auch aus jedem Vereinsjahr ein Foto. (Interessant, wie unser heutiger Vorstand und die heutigen Mitarbeiter vor 10, 20, 30 Jahren aussahen.)

Der nächste Brunch ist am 5. November, wieder im Gemeindehaus in Ueberau, Beginn gegen 10 Uhr.

Gustav Langenbruch