Familienausflug nach Wald-Michelbach

SommerrodelbahnAm 17. September machte sich ein Teil des CVJM Reinheim auf den Weg, um auf der Kreidacher Höhe in Wald-Michelbach den Nachmittag zu verbringen. Ab 13 Uhr trudelten nach und nach alle Teilnehmer ein, so dass wir schließlich sieben Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren und sieben Erwachsene waren.

Wir hatten einen „Stützpunkt“ auf der Terrasse beim Kiosk, wo immer jemand saß, während die anderen zur Sommerrodelbahn, zur Riesenrutsche oder zum Spielplatz ausschwärmten. Gegen 16 Uhr gingen wir dann noch alle zum Kletterwald, den die Hälfte der Teilnehmer dann auch nutze. Nachdem wir anderen eine Weile zugeschaut hatten, beschlossen wir Tischners, uns auf den Heimweg zu machen, weil unsere kleinen Kinder langsam müde wurden.

KletterwaldEs war ein sehr schöner Nachmittag und auch das Wetter spielte mit, so dass es nach einer ziemlich verregneten Woche weitgehend trocken war und zeitweise sogar so warm, dass wir die Jacken ausziehen konnten.

Kathrin Tischner