Das Freizeit-Tagebuch 2017

Jugendfreizeit im Pfadfinderheim Altena

Sonntag, 30.07.2017

Unterwegs

von Jonas & Moritz

Vorwort Da wir ja bekanntlich Ferien haben, sind bedauerlicherweise unsere mentalen und intellektuellen Fähigkeiten… mehr

Montag, 31.07.2017

Ankommen

von Juline & Katharina

Montag morgens sind wir alle von der Sonne aufgeweckt worden. Jonas und Mo waren sofort bereit, aber es gab erstmal… mehr

Dienstag, 01.08.2017

Höhlen

von Mia & Nele

Nachdem wir um halb neun geweckt wurden, gingen wir frühstücken. Um 10:30 Uhr sind wir los zu den Höhlen gefahren.… mehr

Mittwoch, 02.08.2017

Schwimmbad & Schallplatten

von Ronja

Heute Nacht hatten wir die Filmnacht mit "Nerve" und "Pitch Perfect". Heute Morgen gab es dann Brunch von 09:30 Uhr… mehr

Donnerstag, 03.08.2017

Ausflug

von Alexander

Wir wurden morgens um 08:30 Uhr geweckt. Um 09:00 Uhr haben wir gefrühstückt, anschließend hatten die Jugendlichen… mehr

Donnerstag, 03.08.2017

Shoppen & Quiz

von Jennifer

Wir waren heute Nachmittag schoppen und danach sind wir wieder nach Hause gefahren und haben zu Abend gegessen. Wir… mehr

Freitag, 04.08.2017

Kanufahren

von Amelie & Chiara-Marie

Heute Morgen wurden wir um 08:00 Uhr geweckt, da wir um 09:30 Uhr zu den Kanus fahren mussten. Bei den Kanus angekommen… mehr

Samstag, 05.08.2017

Heimkehr

von Michael

Heute Morgen fingen wir nach dem Frühstück damit an, unsere Sachen zu packen und einzuladen. Nachdem wir unsere… mehr