Das Freizeit-Tagebuch 2017

Sonntag, 30.07.2017, von Jonas & Moritz

Unterwegs

Vorwort

Da wir ja bekanntlich Ferien haben, sind bedauerlicherweise unsere mentalen und intellektuellen Fähigkeiten sehr bis sehr sehr… stark eingeschränkt. Darum bitten wir um Verständnis, dass dieser Text nicht der gewohnten Formulierungskunst entspricht.

Also…

Am 30.07. machten wir uns um 10:15 Uhr auf den Weg zum Gleis des uns bestimmten ICs, der uns in hervorragendem Zustand in Gießen absetzte. Dort angekommen, konnten wir mit dem nächsten Zug um 12:09 Uhr nach Siegen fahren und dort um 13:12 Uhr in den Zug nach Werdohl einsteigen. Von nun an war unsere Reise mit der Bahn beendet. Jetzt wurde uns die Möglichkeit gegeben, Kraft bei Speis und Trank zu tanken und gegebenenfalls unsere Wasservorräte aufzufüllen.
Nach dieser kleinen Pause bezwangen wir den steilsten Aufstieg dieses Tages. Doch dass unsere Mühen nicht umsonst waren, begriffen wir, als wir den fabelhaften Ausblick auf Werdohl genießen konnten. Nachdem wir unsere Pause beendet hatten, wanderten wir in Richtung Neuenrade weiter. Wir liefen an Neuenrade vorbei, um an bzw. auf dem Quitmannsturm eine weitere Rast einzulegen.
Nun machten wir uns auf den „Endspurt“ nach Dahle. In der Nähe der Kirche, im Garten des CVJM-Hauses konnten wir nun unseren Triumph mit selbstgemachtem Ein- bzw. „Dreitopf“ feiern. Den Abend beendeten wir mit einer Taizé-Andacht. Genervt von der Kirchturmglocke nebenan versuchten wir nach diesem aufregenden Tag unter freiem Himmel in den tiefen Schlaf zu fallen.
Dank an den CVJM Dahle e.V.