Das Freizeit-Tagebuch 2017

Jugendfreizeit im Pfadfinderheim Altena

Dienstag, 01.08.2017, von Mia & Nele

Höhlen

Nachdem wir um halb neun geweckt wurden, gingen wir frühstücken.
Um 10:30 Uhr sind wir los zu den Höhlen gefahren. Nach einer kurzen Wanderung erreichten wir die erste Höhle. Nachdem Gerrit einige Sachen erklärt hatte, durften wir auf eigene Faust die Höhle erkunden. Dann sind wir zur nächsten Höhle aufgebrochen. Dort mussten wir zum Höhleneingang hinauf klettern. Oben angekommen wollten einige doch nicht mehr mit in die Höhle, weil sie zu eng war.
Als alle wieder aus der Höhle zurück waren, haben wir Mittagspause gemacht. Nach der Mittagspause konnten wir uns entscheiden, ob wir mit in die dritte Höhle wollten, oder ob wir nach Hause wollten. Die Mehrheit wollte nach Hause.
Nach dem Abendessen hat das Abendprogramm begonnen, wir guckten die Filme „Gott ist nicht tot“, „10 Dinge, die ich an dir hasse“, „Nerve“ und „Pitch Perfect“.