CVJM-Sommergrillen in Ueberau

Grillen im PfarrhofAm Samstag, den 19. August, trafen sich nachmittags in Ueberau Mitglieder und Gäste zum Grillen. Es war zwar etwas windig, aber es gab viel Sonnenschein und vor allem keinen Regen. Wir saßen im Pfarrhof an langen Tischen auf den zugehörigen Holzbänken.

Wenn ich richtig gezählt habe, waren wir 17 Personen, davon neun CVJM-Mitglieder mit vier Familienangehörigen und vier sonstige Gäste. Besonders gefreut habe ich mich darüber, dass auch der Opa von Johanna und Corinna mit seiner Betreuerin da sein konnte. Er sitzt nämlich im Rollstuhl. Aber auch Alexander Haas, der früher zu unserem Verein gehörte und jetzt in der Eifel wohnt, war mit seiner Frau dabei. Er war nicht nur wegen des Grillens nach Ueberau gekommen, sondern weil er am Sonntag in der Ueberauer Kirche predigte.

Sommerwetter im PfarrhofWir wurden gut bewirtet und hatten viel Zeit für persönliche Gespräche. Gegen 20:30 Uhr verabschiedeten sich die meisten Teilnehmer. Einige blieben aber noch, um an einem kleinen Feuer Stockbrot zu backen.

G. A. Langenbruch