Chronik

Internet

Ganz bescheiden begann im April 1998 der Internetauftritt des CVJM Reinheim. Unter der Adresse "http://pweb.uunet.de/tischner.gg/index.htm" waren 13 Seiten zu finden: "Informationen über den CVJM Reinheim, aktuelle Termine, Vorschau und Rückblick auf Veranstaltungen des CVJM Reinheim, einige Glühwürmchenartikel, sowie Verbindungen zu anderen nationalen und internationalen CVJMs" (Glühwürmchen 2/1998). Am häufigsten wurde im April die Startseite aufgerufen - ganze 29-mal. Überhaupt wurde in diesem April die Website nur an 16 Tagen besucht.

Im August 2001 bekam der CVJM seine eigene Domain: www.cvjm-reinheim.de. Eine Adresse, die sich etwas besser merken lässt als die alte.

Über die Jahre sind das Angebot und auch die Anzahl der Besucher ständig gestiegen. Es kamen Fotos, ein Gästebuch und der jeweilige Wochenspruch dazu, sowie monatlich eine Andacht zum aktuellen Wort für den Monat. Seit ein paar Jahren kann man sich auch über das Internet für die Freizeiten anmelden.

Im Januar 2006 stehen ungefähr 600 Seiten im Internet. 6.083 Besucher sehen sich 12.180 Seiten an. Die Homepage selbst wird 766-mal aufgerufen.

Clemens Tischner

Inhalt