Arbeitseinsatz im Ueberauer Gemeindegarten

Steingarten Zum wunderschönen Ueberauer Gemeindehaus gehört auch eine größere Wiese - die früher mal ein Garten war - mit einigen Bäumen und Sträuchern und einem kleinen Steingarten. Vor langer Zeit, als der CVJM Reinheim in Ueberau noch größer war und viele junge Mitglieder hatte, haben wir es übernommen, diese Wiese und ihre Anhänge pflegen. Das bereitet uns nun zunehmend Probleme, da viele CVJM flügge wurden und irgendwo in Hessen oder darüber hinaus wohnen.

Baum fällenManchmal ist ein größerer Arbeitseinsatz erforderlich und dann freuen wir uns, wenn auch Auswärtige mithelfen. Beim vorletzten Mal waren dies vor allem die Gernsheimer, diesmal kam Ulla aus Sprendlingen. Wie die Bilder zeigen, machte es nicht nur Ulla, sondern auch Gerrit und Sebastian Spaß, und das Ergebnis kann sich sehen lassen… - bis zum nächsten Arbeitseinsatz. Ob sich auch weitere Ueberauer dazu begeistern lassen?

G. A. Langenbruch