CVJM Brunch am 03.03.2007 im Ueberauer Gemeindehaus

LeckereienFrüher trafen wir uns einmal jährlich zu einem Abendessen in einem Restaurant der Umgebung. Das verlief manchmal etwas förmlich, zumal wegen der räumlichen Gegebenheiten meist auf Lieder und Spiele verzichtet werden musste.

Das schmeckt gut!Da war doch die Stimmung Anfang März im Ueberauer Gemeindehaus wesentlich lockerer. Es gab keine Schwierigkeiten, die Sitzordnung zu verändern, um mit diesem und jenem zu klönen. Das Büfett gestaltete sich dank der vielen Spender recht abwechslungsreich und einige Spiele fanden größeres Interesse. Wir sangen auch einzelne Lieder, wobei dieser Teil aus meiner Sicht noch deutlich ausgebaut werden könnte. Dafür gibt es auch gute Voraussetzungen, da gerade die jüngeren Mitarbeiter auf den Grundkursen viele neue Lieder kennenlernen, die den Opas - wie mir - weitgehend unbekannt sind, und - man höre und staune - da zahlreiche junge Mitarbeiter auch gut singen können und sich nicht scheuen, selbst Lieder anzustimmen! Allerdings haben wir zu wenige Gitarrenspieler. Wer Interesse hat, bitte melden. Zumindest einige Grundbegriffe kann man vereinsintern erlernen.

Was gibt es denn?Es nahm etwa ein Drittel aller Mitglieder am Brunch teil, also mehr als bei der Jahreshauptversammlung - obwohl es da auch gutes Essen gab, allerdings weniger gesungen wurde. Altersspanne beim Brunch insgesamt: 0 - 65 Jahre.

SpielenNach diesem guten Start hat der Vorstand beschlossen, ein- bis zweimal jährlich einen solchen Brunch anzusetzen. Der nächste Termin ist der 29. September von 10 bis ca. 16 Uhr wiederum im Ueberauer Gemeindehaus. Alle Mitglieder sind herzlich willkommen. Bitte vorher bei Dominik anmelden oder mindestens soviel Speisen mitbringen, wie man selbst vertilgen möchte.

G.-A. Langenbruch