Das Freizeit-Tagebuch 2017

Jugendfreizeit im Pfadfinderheim Altena

Freitag, 04.08.2017, von Amelie & Chiara-Marie

Kanufahren

Heute Morgen wurden wir um 08:00 Uhr geweckt, da wir um 09:30 Uhr zu den Kanus fahren mussten. Bei den Kanus angekommen bekamen wir Schwimmwesten, Paddel und eine Fahreinweisung.
Als wir in Ruhr abwärts losfuhren, gab es schon die ersten Schwierigkeiten, die wir in der darauffolgenden Zeit lösen könnten. Nach dem Mittagessen ging es unter einer Brücke hindurch zu einem Wehr vor dem wir die Kanus über einen Streifen Land tragen mussten. Dann ging‘s durch eine Stromschnelle die wir alle gut bewältigen konnten.
Als wir alle trocken ankamen, wurden die Kanus verladen und wir durften fünf Minuten in der Ruhr schwimmen gehen.
Zurück im Pfadfinderhaus gab es Reste der vergangenen Tage zum Essen. Als Nachtisch gab es Wassereis und wenig später gab es Schokoladenfondue. Dann haben wir uns die Bilder der letzten Tage angeschaut.
Beim Abendschluss haben wir uns einen Kurzfilm über Cacau, den Fußballspieler und seinen Glauben angeschaut. Dann durften wir bis um 01:00 Uhr aufbleiben.